· 

Advent, Advent, eine Waschmaschine brennt! Erst eine…

Heute Morgen wurden wir mit dem frischem Geruch von verbranntem Plastik geweckt, aber das ist ja nichts außergewöhnliches hier, da man immer wieder seinen Plastikmüll vor der Haustür verbrennt. Als wir unsere Schlafzimmertür öffneten war der Rauch so dick und beißend, dass wir erst unser Zimmer gar nicht verlassen wollten. Gut das wir es doch gemacht haben, denn siehe da:

Die Waschmaschine Brennt!!!

dann die Zweite...

Was ist passiert? Unsere Mitbewohnerin wollte Wäsche waschen und als sie den Stecker der Waschmaschine in die Steckdose steckte kam ihr eine Stichflamme entgegen. Also war ihre logische Schlussfolgerung, man nehme einfach die Kabeltrommel und nutzt eine andere Steckdose. Dumm nur, dass sie das Kabel nicht ganz aus der Trommel gewickelt hatte, denn auf diese Weise ist die Trommel zu heiß geworden und hat nicht nur die Waschmaschine, sondern auch den Trockner in Brand gesetzt.

 

 

Nicht nur das es schwierig ist die Maschinen hier zu reparieren oder gar zu ersetzen, sondern wir sind gerade dabei umzuziehen und zu packen! Dann müssen wir eben mit unserer Dreckwäsche in ein neues Abenteuer ziehen…

Unterwegs im spannenden Papua!

 

Bitte betet mit für Bewahrung auf den Straßen und für seine Führung!