Aberwitzig? Chaos

Aberwitzig?

Parken in der zweiten Reihe ist in Deutschland bekanntlich verboten. Wie sehr wir uns schon an das Leben hier gewöhnt haben, ist uns aufgefallen, als wir heute zufällig über einen Artikel gestoßen sind. Aus Protest scheint ein Kommunalpolitiker sein Fahrrad in der zweiten Reihe geparkt zu haben, was uns etwas zum Schmunzeln gebracht hat. Geparkt und gefahren wird hier überall :)

Chaos auf den Straßen und im Kopf

So wie das Chaos auf den Straßen hier sieht es gerade auch in unserem Kopf aus. Jeden Tag pauken wir 10-30 neue Worte hinein und so ist manchmal beim Sprechen einfach "Lintas Macet" (Stau) auf dem Weg vom Hirn zum Mund, sodass wir manchmal weder auf das indonesische, noch auf das deutsche oder englische Wort kommen. 


Aber mit der Zeit wird hoffentlich einmal die deutsche Straßenverkehrsordnung in unseren Kopf einziehen und den Verkehr regeln. Das geht am besten mit üben, üben, üben. Und so kommt es, dass ihr gerade so selten etwas von uns hört. Es gibt einfach keine herausragenden Ereignisse zu berichten.  


Impressions